Werbeanzeigen auf Social-Media

Nutze Social-Media für die direkte Vermarktung

Social-Media Werbeanzeigen sind perfekt für die gezielte & kosteneffiziente Ansprache von Kund*innen.

Es ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, seine Zielgruppe zu erreichen & um Neukund*innen auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. 

Werbeanzeigen auf Social-Media sind effektiv & kosteneffizient.

Wir unterstützen bei Werbeanzeigen auf FB, Insta, TikTok & LinkedIn.

Social-Media Plattformen ermöglichen es, Werbeanzeigen anhand von Interessen, Alter, Standort etc. auszuspielen & so Kund*innen ganz gezielt anzusprechen! Mit bezahlten Social-Media Werbeanzeigen lassen sich Produkte & Dienstleistungen damit kosteneffizient & treffsicher bewerben. 

Als Experten für Social-Media, sorgen wir dafür, dass du mit den richtigen Werbeanzeigen gezielt Kund*innen auf Facebook, Instagram, TikTok & LinkedIn erreichts & gewinnst.

Wir wissen wie Social-Media-Marketing funktioniert!

Wir legen großen Wert auf Qualität & gute Beratung. Deswegen bilden wir uns auch ständig weiter & unterziehen uns auch den Zertifizierungen & Qualitätsprüfungen von Facebook bzw. Meta.

Werbeanzeigen via Social-Media sind gezielt & kosteneffektiv.

Die Werbemöglichkeiten in den großen Social-Media-Kanälen ist für alle Branchen & Unternehmen von Vorteil, um Kund*innen zu gewinnen. Anders als mit TV-, Print oder Radiowerbung lassen sich zu geringeren Kosten potenzielle Kund*innen effektiver erreichen.

So läuft die Erstellung einer Social-Media Werbekampagne ab

Analyse

Wir setzen Ziele fest & analysieren bestehenden Marketingmaßnahmen um herauszufinden, wie sich Social-Media-Werbeanzeigen am besten einsetzen lassen. Wurden bereits Anzeigen geschalten, führen wir eine detaillierte Analyse bestehender Werbekonten durch.

Strategieentwicklung

Wir erarbeiten einen Vorschlag & Zeitplan für die Kampagne(n). Abhängig von der gewählten Social-Media Plattform kann dieser Vorschlag variieren. Für den Umsetzung ist auch ausschlaggebend, ob bereits ein Unternehmensprofil vorhanden ist oder nicht.

Umsetzung

Jede Social-Media-Plattform hat ihre Eigenheiten & erfordert eine eigene Herangehensweise. Wir erstellen die Werbeanzeigen auf Basis der erarbeiteten Strategie & der Möglichkeiten, welche die jeweilige Social-Media Plattform bietet.

Optimierung

Wir betreuuen die laufenden Werbeanzeigen, kümmern uns um die Berichterstattung über die Leistung der Werbeanzeigen & liefern Tipps für die Optimierung.

Vermarktung & Kundenakquise via Social-Media.

Vom Einzelunternehmen bis zu Konzernen: wir sind bereits bei vielen Unternehmen ein zuverlässiger Partner, wenn es um das  Thema Social-Media Werbeanzeigen geht. Unsere Leistungen umfassen Zielgruppenanalyse, das Schreiben von Werbeinhalten, die professionelle Erstellung von Fotos, Datenanalyse & Berichterstattung. 

Du willst mehr über die Möglichkeiten von Social-Media Werbeanzeigen wissen oder über deine Wachstumsziele sprechen? Dann melde dich bei uns!

Wir kümmern uns um den Aufbau deiner Social-Media Werbekampagne.

Diese Frage ist schwierig zu beantworten, da dies sehr stark davon abhängig ist, wie viel man aus der Hand geben möchte & welche Ziele man hat. Grundsätzlich unterstützen wir unsere Kund*innen sehr umfangreich bei der Handhabung, Wartung ihrer Social-Media Kanäle & bei der Erstellung von Inhalten. Unsere Betreuungspakete werden immer individuell auf die Bedürfnisse & Ressourcen unserer Kund*innen abgestimmt.

Eine Social-Media-Strategie ist ein Plan zur Maximierung des Interesses und der Interaktionen mit den potentiellen Kund*innen über soziale Medien, um die Ziele eines Unternehmens zu erreichen. Diese Ziele können darin bestehen, Leads zu generieren, die Markenbekanntheit zu verbessern oder einen viralen Effekt zu erzeugen.

Das erste Mal mit Social-Media in Berührung? Kein Problem! Wir haben einen erprobten Leitfaden für alle, die mit Social-Media am Anfang stehen. Beim ersten Gespräch gehen wir die wichtigsten & grundlegendsten Punkte durch, damit der Einstieg leichter fällt.

Der Begriff „soziale Medien“ bezeichnet Online-Plattformen, auf denen Menschen sich über Themen austauschen & mediale Inhalte (Text, Video, Bild) mit anderen teilen können. Beispiele für Social-Media Plattformen sind Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Snapchat, TikTok oder LinkedIn.

Sollte es noch kein Social-Media Unternehmensprofil geben, erstellen wir dies im Zuge des Projekts. Wir beraten & unterstützen auch bei der Befüllung des Profils mit Inhalten.