News Friday 17.01.2025
- Online-Marketing, Social Media
Den idealen Bewerber bzw. die ideale Bewerberin für eine offene Stelle zu finden, kann ziemlich herausfordernd sein. Insbesondere, wenn auch die Konkurrenz nicht schläft und laufend auf der Suche ist. Im Onlinebereich gibt es bereits eine Vielzahl an Plattformen, wo Unternehmen ihre Stellenausschreibungen veröffentlichen um potenzielle Mitarbeiter*innen zu erreichen.
Wir zeigen dir in diesem Blogartikel, wie dir die kostenlosen Stellenanzeigen auf Facebook dabei helfen, den oder die Richtige/n für einen Job in deinem Unternehmen zu finden.
Los geht’s!
Grundsätzlich erstellst du eine Jobanzeige auf deiner Unternehmensseite. Dafür klickst du oben in deiner Chronik unter „Beitrag erstellen“ auf „Jobanzeige“.
Ein zweiter Weg wäre über den Bereich „Seite verwalten“ – Menüpunkt „Jobanzeigen verwalten“. Hier kannst du ebenfalls eine Anzeige erstellen.
Nun kann es auch schon losgehen! 😊
Bei den Jobanzeigen auf Facebook bekommst du ein vorgefertigtes „Formular“ zur Verfügung gestellt, mit dem du deine Anzeige gestalten kannst.
Dieses wird grob in drei Teile aufgeteilt: Jobdetails, Gehaltsniveau und Fragebogen.
JOBDETAILS
Darunter fallen:
GEHALTSNIVEAU
Dieser Bereich in der Facebook-Jobanzeige ist eigentlich optional. Du kannst jedoch ein Mindest- oder Maximalgehalt anführen. Außerdem kannst du die Gehaltsart verwenden, von „pro Stunde“ bis hin zu „pro Jahr“.
FRAGEBOGEN
Der dritte Teil der Jobanzeige auf Facebook ist der optionale Fragebogen. Damit kannst du Bewerber noch einfacher finden und aussortieren, ob sie zu deinem Unternehmen passen.
Beim Fragebogen kannst du aus der vorgefertigten Liste von Facebook wählen oder eigene Fragen formulieren.
Folgende Arten der Fragen stehen dir zur Verfügung:
Die vorgefertigte Liste von Facebook beinhaltet unter anderem folgende Fragen:
Wir sind der Meinung, dass vor allem der Fragebogen bei der Bewerber*innensuche über Facebook hilfreich ist, da man im Vorhinein schon einige wichtige Fragen abklärt und diese dann beim Bewerbungsgespräch konkret besprechen kann.
Wir hoffen, dass du mit unseren Tipps eine erfolgreiche Facebook-Stellenanzeige erstellen kannst und den richtigen Mitarbeiter bzw. die richtige Mitarbeiterin für dein Unternehmen findest!
Solltest du zu diesem Thema noch Fragen haben, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir unterstützen dich gerne!