News Friday 17.01.2025
- Social Media
Wie die erfolgreiche Kundenansprache auf Social Media funktioniert, damit du mit deinen (potenziellen) Kund*innen eine längerfristige Beziehung aufbaust, das haben wir dir bereits im letzten Blogartikel detailliert erklärt. Wir möchten nun aber auch noch ein paar unserer Lieblingsbeispiele für eine erfolgreiche Kundenansprache auf Social Media mit dir teilen.
Viel Spaß beim Lesen!
Das Best Practice Beispiel schlechthin für humorvolle Kundenansprache ist unserer Meinung nach natürlich Truefruits. Egal welches Thema, egal welcher Trend: der Smoothie Hersteller hat immer die passenden Reaktionen parat.
Bei vielen Beiträgen bewegt sich der Smoothie-Hersteller auf dünnem Eis und das ist nicht jedermanns Sache. Wir aber finden, dass humorvolle Kundenansprache kaum wo so gut funktioniert, wie bei Truefruits. Hut ab!
Das macht Truefruits absolut richtig:
Der Social Media Auftritt des Automobilherstellers Audi ist durch und durch sehr professionell gehalten. Autos werden von verschiedenen Perspektiven abgebildet und die Beiträge immer mit Fahrzeugdetails ausgeschmückt.
Das macht Audi absolut richtig:
Bei der Raiffeisenbank ist das „Wir“ im Fokus der Kundenansprache und daher werden die Menschen auch immer persönlich angesprochen. Als kompetenter Berater will die Raiffeisenbank an der Seite ihrer Kund*innen stehen und mit ihnen gemeinsam arbeiten.
Das macht die Raiffeisenbank absolut richtig: